Procurement & supply chain management

Identify potential, reduce costs.

Supply chain management is a strategically relevant factor in achieving the objectives set by the company and enabling it to remain competitive over the long term. In the context of Operational Excellence, Lischke Consulting increases the efficiency of your procurement management and delivers cost benefits throughout the entire company.

Strengthening the position of purchasing.

In order to increase performance, we consider all related processes and optimise in-house collaboration, while integrating suppliers, too: our consultants help in the selection of suppliers and incorporate reliable, transparent structures.

We support you in redefining and communicating tasks, roles and competences. We teach the relevant, market-oriented basic elements by means of coaching on the job. In doing so, we involve key participants, thereby creating transparency and trust. By embedding the purchasing function into all processes, we create the conditions to exploit potential within the company across all interfaces, strengthen the position of purchasing and achieve sustainable cost reductions.

Procurement & Supply Chain Management

Potenziale identifizieren, Kosten reduzieren.

Supply Chain Management ist eine strategisch relevante Größe, um die gesetzten Unternehmensziele zu erreichen und langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Im Sinne von Operational Excellence erhöht Lischke Consulting die Effizienz Ihres Beschaffungsmanagements und sorgt für Kostenvorteile innerhalb des gesamten Unternehmens.

Position des Einkaufs stärken.

Der Einkauf bildet eine wichtige Säule im Unternehmen. Um die Leistung zu steigern, betrachten wir alle dazugehörigen Prozesse und optimieren die unternehmensinterne Zusammenarbeit, aber auch die Einbindung der Zulieferer: Unsere Berater helfen bei der Auswahl der Lieferanten und integrieren verlässliche, nachvollziehbare Strukturen.

Wir unterstützen Sie dabei, die Aufgaben, Rollen und Kompetenzen im Prozess neu zu definieren und zu kommunizieren. Über „Coaching-on-the-Job“ vermitteln wir die relevanten marktorientierten Grundelemente. Dabei binden wir die erforderlichen Beteiligten ein und erzeugen so Transparenz und Vertrauen. Mit dem Verankern der Einkaufsfunktion in alle Prozesse schaffen wir die Voraussetzung, um Potenziale innerhalb des Unternehmens über alle Schnittstellen hinweg zu erschließen, die Position des Einkaufs zu stärken und eine nachhaltige Kostenreduktion zu erzielen.